Scheinwerfer LUXX Unimog LED Komplettsatz AVEGO
Mit diesem Umrüstsatz kann der Mercedes-Benz Unimog 1300L und Fahrzeuge mit gleicher Stoßstange von Halogenbeleuchtung auf LED-Fahrscheinwerfer umgestellt werden.
LED-Licht hat gegenüber Halogen-Licht etliche Vorteile (Vorteile der LED-Beleuchtung). Gerade LKW mit höher liegenden Halogenleuchten haben das Problem einer schlechten Ausleuchtung der Straße, insbesondere bei schlechten Wetterverhältnissen. Hier können LED-Scheinwerfer ihre Vorteile voll ausspielen.
Der Umbausatz besteht immer aus den vier rechteckigen Nolden NCC AVEGO LED-Scheinwerfern, dem Haltesystem und einem mehrteiligen Anschlusskabelbaum.
Die zwei Abblendlichtscheinwerfer mit 1.401 Lumen liegen außen. Deren umlaufender ("O") oder oben abgeblendeter ("U") Lichtleiter funktioniert zusätzlich als Tagfahrlicht und Positionslicht. Innen liegen zwei Fernscheinwerfer, deren Lichtleiter entweder ohne Funktion sind (Mono-Fernscheinwerfer) oder Positionslicht und Blinker bilden.
Es ist kein zusätzliches Steuergerät nötig, die Scheinwerfer schalten automatisch gemäß der UN ECE-Regelungen. Für die Scheinwerfer ist keine Abnahme, Teilegutachten, ABE usw., erforderlich, da sie alle notwendigen UN ECE-Kennzeichnungen (E-Kennzeichnung) für die lichttechnischen Funktionen als auch die Funkentstörung besitzen. Der Einbau an der alten Halogen-Scheinwerferposition ist gemäß UN ECE R48. Wenn Sie mehr dazu wissen wollen, lesen bitte unsere FAQ dazu: LED-Scheinwerfer und Zulassung.
Die Umrüstsätze sind bei der Lichttechnik in enger Zusammenarbeit mit dem Nolden-Engineering enstanden um die beste Leistung zu erreichen.
Hat Ihr Fahrzeug eine manuelle oder automatische Höhenverstellung für die Beleuchtung, sprechen Sie uns unbedingt vorher an!
Wenn Ihr Fahrzeug die originalen wasserdichten Scheinwerfer besitzt (Überdrucksystem), müssen Sie das bei der Auswahl des Umrüstsatz im Bestellformular entsprechend angeben, da dort andere Halter notwendig sind.
Positionslicht
Besitzt das Fahrzeug bereits ein Positionslicht, dass trotz des Umrüstsatzes erhalten bleibt, muss der Mono-Fernscheinwerfer genommen werden (Lichtleiter ohne Funktion).
Bei der Beschichtung bieten wir zwei Verfahren an. Die Basisvarianten sind pulverbeschichtet. Standardmäßig wird RAL 9005) angeboten. Wunschfarben aus dem RAL-Bereich sind geghen Aufpreis möglich. Pulverbeschichten ist ein Standardverfahren um Oberflächen zu schützen. Es ist jedoch nicht sehr resistent gegen Kratzer oder Beschädigungen, was langfristig zum Abplatzen der Beschichtung führen kann.
Daher bieten wir eine hochwertige Naviton-Spezialbeschichtung an. Diese besteht aus drei funktionalen Schichten: Schicht 1 bildet die Grundlage und nimmt Bewegungen des Materials auf. Schicht 2 nimmt mechanische Energie auf und dient als Pufferschicht gegen Steinschlag usw. Die dritte Schicht ist die Farbschicht und bietet eine sehr harte, robuste und kratzresistente Oberfläche.
Mehr zu dieser Beschichtung könnt Ihr hier nachlesen: Das Naviton-System.
Das gesamte Haltermaterial ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt.
Der Komplettsatz enthält das gesamte Montagematerial und fertige Kabelbäume. Der Anschlusskabelbaum für das Fahrzeug nutzt die existierenden Anschlüsse, H4 und Positionslicht und enthält ein loses Kabelende für den Anschluss des Tagfahrlichts an Zündungsplus (Klemme 15). Entsprechende Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch zum Herstellen einer Y-Verbindung sind ebenfalls dabei.
Wir empfehlen zur Montage die Crimpzangen von Knipex. Für den Stoßverbinder kann die Zange SL-KN-975237 verwendet werden. Zusätzlich ist eine Heißluftpistole zur Montage der Schrumpfschläuche nötig.
LED-Licht hat gegenüber Halogen-Licht etliche Vorteile (Vorteile der LED-Beleuchtung). Gerade LKW mit höher liegenden Halogenleuchten haben das Problem einer schlechten Ausleuchtung der Straße, insbesondere bei schlechten Wetterverhältnissen. Hier können LED-Scheinwerfer ihre Vorteile voll ausspielen.
Der Umbausatz besteht immer aus den vier rechteckigen Nolden NCC AVEGO LED-Scheinwerfern, dem Haltesystem und einem mehrteiligen Anschlusskabelbaum.
Die zwei Abblendlichtscheinwerfer mit 1.401 Lumen liegen außen. Deren umlaufender ("O") oder oben abgeblendeter ("U") Lichtleiter funktioniert zusätzlich als Tagfahrlicht und Positionslicht. Innen liegen zwei Fernscheinwerfer, deren Lichtleiter entweder ohne Funktion sind (Mono-Fernscheinwerfer) oder Positionslicht und Blinker bilden.
Es ist kein zusätzliches Steuergerät nötig, die Scheinwerfer schalten automatisch gemäß der UN ECE-Regelungen. Für die Scheinwerfer ist keine Abnahme, Teilegutachten, ABE usw., erforderlich, da sie alle notwendigen UN ECE-Kennzeichnungen (E-Kennzeichnung) für die lichttechnischen Funktionen als auch die Funkentstörung besitzen. Der Einbau an der alten Halogen-Scheinwerferposition ist gemäß UN ECE R48. Wenn Sie mehr dazu wissen wollen, lesen bitte unsere FAQ dazu: LED-Scheinwerfer und Zulassung.
Die Umrüstsätze sind bei der Lichttechnik in enger Zusammenarbeit mit dem Nolden-Engineering enstanden um die beste Leistung zu erreichen.
Hat Ihr Fahrzeug eine manuelle oder automatische Höhenverstellung für die Beleuchtung, sprechen Sie uns unbedingt vorher an!
Wenn Ihr Fahrzeug die originalen wasserdichten Scheinwerfer besitzt (Überdrucksystem), müssen Sie das bei der Auswahl des Umrüstsatz im Bestellformular entsprechend angeben, da dort andere Halter notwendig sind.
Positionslicht
Besitzt das Fahrzeug bereits ein Positionslicht, dass trotz des Umrüstsatzes erhalten bleibt, muss der Mono-Fernscheinwerfer genommen werden (Lichtleiter ohne Funktion).
Die Beschichtung
Bei der Beschichtung bieten wir zwei Verfahren an. Die Basisvarianten sind pulverbeschichtet. Standardmäßig wird RAL 9005) angeboten. Wunschfarben aus dem RAL-Bereich sind geghen Aufpreis möglich. Pulverbeschichten ist ein Standardverfahren um Oberflächen zu schützen. Es ist jedoch nicht sehr resistent gegen Kratzer oder Beschädigungen, was langfristig zum Abplatzen der Beschichtung führen kann.
Daher bieten wir eine hochwertige Naviton-Spezialbeschichtung an. Diese besteht aus drei funktionalen Schichten: Schicht 1 bildet die Grundlage und nimmt Bewegungen des Materials auf. Schicht 2 nimmt mechanische Energie auf und dient als Pufferschicht gegen Steinschlag usw. Die dritte Schicht ist die Farbschicht und bietet eine sehr harte, robuste und kratzresistente Oberfläche.
Mehr zu dieser Beschichtung könnt Ihr hier nachlesen: Das Naviton-System.
Das gesamte Haltermaterial ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt.
Der Komplettsatz enthält das gesamte Montagematerial und fertige Kabelbäume. Der Anschlusskabelbaum für das Fahrzeug nutzt die existierenden Anschlüsse, H4 und Positionslicht und enthält ein loses Kabelende für den Anschluss des Tagfahrlichts an Zündungsplus (Klemme 15). Entsprechende Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch zum Herstellen einer Y-Verbindung sind ebenfalls dabei.
Wir empfehlen zur Montage die Crimpzangen von Knipex. Für den Stoßverbinder kann die Zange SL-KN-975237 verwendet werden. Zusätzlich ist eine Heißluftpistole zur Montage der Schrumpfschläuche nötig.
Einbau
Unsere Sätze für für den einfachen Einbau konzipiert. Wer dennoch lieber Unterstützung erhalten möchte oder den Umrüstsatz einbauen lassen möchte, kann uns ansprechen oder einen unserer Montagepartner kontaktieren: https://scheinwerfer-luxx.de/FAQ#einbau .Versandgewicht: | 9,90 Kg |
Artikelgewicht: | 9,50 Kg |
Lumen: | Abblendlichtscheinwerfer: 1401 lm |