Wehrle NextGen flasher unit for mixed bulb and LED, 140W
Dieses Relais ist für den Mischbetrieb von Glühlampen- und LED-Blinkern geeignet. Es hält den geforderten Blinktakt und beherrscht die gesetzlich vorgeschriebene Blinkerausfallkontrolle.
Die Ausfallkontrolle erfolgt über den in Norm DIN ISO 13207-1 festgelgten ISO-Impuls für LED-Blinker. So können mit dem Relais sowohl Glühbirnen, LED-Blinker mitt 21 Watt Leistung als auch LED-Blinker mit weniger Leistung überwacht werden. Der LED-Blinker muss dazu einen ISO-Impuls senden können.
Oft wird versucht bei LED-Blinkern mit vorgeschaltetem Widerstand zu arbeiten, um die 21 Watt Leistung zu simulieren, oder der LED-Blinker ist auf 21 Watt Leistung eingestellt. Die Ausfallkontrolle funktioniert aber nur dann, wenn das Relais die Gesamtstromstärke nach dem Einschaltimpuls misst, eines von vier gängigen Verfahren. Arbeitet der Blinkgeber mit einem der anderen drei Überwachungsverfahren, schlägt die gesetzlich geforderte Übwerwachung trotzdem fehl.
Unser Relais ist prüft die Last nach einer definierten Einschaltzeit. Ist sie dann ausreichend hoch, was entweder durch einen LED-Blinker mit 21 Watt Leistung oder einem mit ISO-Impuls gewährleistet wird, funktioniert die Ausfallkontrolle korrekt. Es wird sowohl der Ausfall einer Glühlampe als auch eines LED-Blinkers erkannt. Für LED-Blinker mit geringerer Last oder ohne ISO-Impuls wird ein Vorschaltmodul benötigt.
Das Relais besitzt einen Ausgang für die ansteuerung der Kontrollleuchte im Cockpit. Es ist für 12 und 24 Volt Fahrzeuge verfügbar und ist für maximal 140 Watt Leistung ausgelegt. Damit können folgende Kombinationen betrieben werden:
Die Ausfallkontrolle erfolgt über den in Norm DIN ISO 13207-1 festgelgten ISO-Impuls für LED-Blinker. So können mit dem Relais sowohl Glühbirnen, LED-Blinker mitt 21 Watt Leistung als auch LED-Blinker mit weniger Leistung überwacht werden. Der LED-Blinker muss dazu einen ISO-Impuls senden können.
Oft wird versucht bei LED-Blinkern mit vorgeschaltetem Widerstand zu arbeiten, um die 21 Watt Leistung zu simulieren, oder der LED-Blinker ist auf 21 Watt Leistung eingestellt. Die Ausfallkontrolle funktioniert aber nur dann, wenn das Relais die Gesamtstromstärke nach dem Einschaltimpuls misst, eines von vier gängigen Verfahren. Arbeitet der Blinkgeber mit einem der anderen drei Überwachungsverfahren, schlägt die gesetzlich geforderte Übwerwachung trotzdem fehl.
Unser Relais ist prüft die Last nach einer definierten Einschaltzeit. Ist sie dann ausreichend hoch, was entweder durch einen LED-Blinker mit 21 Watt Leistung oder einem mit ISO-Impuls gewährleistet wird, funktioniert die Ausfallkontrolle korrekt. Es wird sowohl der Ausfall einer Glühlampe als auch eines LED-Blinkers erkannt. Für LED-Blinker mit geringerer Last oder ohne ISO-Impuls wird ein Vorschaltmodul benötigt.
Das Relais besitzt einen Ausgang für die ansteuerung der Kontrollleuchte im Cockpit. Es ist für 12 und 24 Volt Fahrzeuge verfügbar und ist für maximal 140 Watt Leistung ausgelegt. Damit können folgende Kombinationen betrieben werden:
- 3 (6) - 6 x 21 Watt (126 Watt), ein Kontrollkreis Zugfahrzeug
- 3 (6) - 4 x 21 Watt + 2 x 8 Watt (100 Watt), ein Kontrollkreis Zugfahrzeug
- 2+1 (6) - 6 x 21 Watt (126 Watt, ein Kontrollkreis Zugfahrzeug+Anhänger
- 2+1 (6) - 4 x 21 Watt + 2 x 8 Watt LED (100 Watt), ein Kontrollkreis Zugfahrzeug+ Anhänger